Mas Mar

We do what is right, not what is easy.

Qualltät

Immer auf dem richtigen Kurs.

Gleichbleibend hohe Qualität ist für uns oberste Maxime unseres Handelns. Darum haben wir uns dem fairen Handel mit hochwertigen Fisch- und Seafood-Produkten verschrieben.

Qualität zeichnet sich bei uns besonders durch die Frische unserer Produkte aus. Direkt aus dem Meer, See, Fluss oder nachhaltiger Aquakultur und vor Ort direkt gefrostet, garantieren wir unseren Kunden eine beständige Verfügbarkeit unserer feinen Produkte, immer in optimaler Frische.

Nachhaltigkeit

Umdenken lohnt sich.

Wir wollen die Ressourcen in Wasser und Land durch einen schonenden Umgang mit der Natur unterstützen. Eine Aufgabe, die uns sehr wichtig ist, denn wir wollen die Fischbestände auch für kommende Generationen bewahren. Darum arbeiten wir mit Produzenten zusammen, die unseren Anspruch an gesunde Lebensmittel und den Schutz der Ökosysteme teilen.

Unsere Mitarbeiter sind regelmäßig vor Ort, um sich von den Produktionsstätten und Partnern rund um den Globus ein Bild zu machen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Produzenten, die MSC, ASC und/oder GlobalGAP zertifiziert sind. So wollen wir Ihnen auf Dauer ein Höchstmaß an Frische, Geschmack und Produktsicherheit garantieren.

Service

Vielfalt mariner Delikatessen, die überzeugt.

Mas Mar steht für schonend gefischte oder gezüchtete Fisch- und Seafoodprodukte herausragender Qualität. Diese bieten wir in breiter Vielfalt an:

  • naturbelassen oder weiterverarbeitet
  • mit oder ohne Haut
  • grätenfreie Filtes oder ganze Fische

Unsere langjährigen Beziehungen zu ausgewählten Produzenten weltweit erlauben uns, schnell und flexibel auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren. So nehmen wir gerne Ihre Wünsche bezüglich Rohware, Kaliber, Zuschnitt und Verpackung entgegen und setzen sie i.d.R. direkt bei unseren Herstellern um.

Gesundheit

Bewusst gesund essen mit Fisch- und Seafoodprodukten.

Fische sind vielfältig im Geschmack und liefern dem Körper wichtige Nährstoffe wie Eiweiß, Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Seefisch trägt zudem wesentlich zur Jodversorgung bei. See- und Süßwasserfische liefern viele wertvolle Nährstoffe:

  • hochwertiges Eiweiß (Protein), das leicht verdaulich ist,
  • lebensnotwendige und gesundheitsfördernde Fettsäuren (Omega-3-Fettsäuren),
  • wertvolle Vitamine,
  • Mineralstoffe, Seefische vor allem Jod.

Unsere Mas Mar Produkte stehen für genussvolles, weil gesundes Essen. Diesem Anspruch täglich gerecht zu werden, widmen wir unsere gesamte Kraft.

Aquakulturen

Bewährtes Netzwerk verantwortungsvoller Züchter.

Mas Mar stellt hohe Ansprüche an Fisch- und Seafoodprodukte aus Aquakulturen.
Dafür müssen sowohl das Tierwohl, wie auch die Tiergesundheit sichergestellt sein, um eine nachhaltige Produktion hochwertiger Fisch- und Seafoodprodukte zu gewährleisten.

Mas Mar stellt schon im Erzeugerland sicher, dass die hohen Qualitätsansprüche an die in Aquakulturen gezüchteten Fisch- und Seafoodprodukte eingehalten werden, sowohl was die Beschaffenheit der Ware betrifft wie auch Haltung und Aufzucht.
Dafür führen wir regelmäßige Qualitätskontrollen durch, im Ursprung wie auch in Deutschland vor Auslieferung.  Nur so können wir die Erwartungen unserer Kunden an ein hochqualitatives, gesundes Nahrungsmittel erfüllen.

Und das jeden Tag.

Wildfang

Excellenten Genuss für Kenner.

Transparenz, Offenheit, Vertrauen und die Verantwortung für herausragende Qualität lassen uns die festgelegten Standards für Mas Mar Fisch- und Seafoodprodukte kompromisslos einhalten. Insbesondere die strengen Auswahlkriterien an unsere Fischer garantieren die Güte unserer Produkte.

Die meisten unserer Wildfische werden nach den strengen Regeln des Marine Stewardship Council (MSC) zum Schutz der Meere gefischt und sofort vor Ort verarbeitet. Nur einmal gefrostet geht der Fisch direkt auf die Reise zu seinem Empfänger. Das garantiert absolute Frische, der Fisch behält seine feste Konsistenz und seinen natürlichen Geschmack.

© Copyright - Global Meat | maintenanced by WerbeTriebwerk